25. Juli 2008

Über mich

Mein Name ist Angelika. Ich wohne in Frankfurt am Main und bin schon viele Jahre Katzenmutter. Aufgewachsen bin ich mit Hunden und hatte wiederholt Hunde in Pflege (als Tages-Dogsitterin, Urlaubs- oder Krankheitsvertretung). Ein eigener Hund ist ein lang gehegter Wunsch meinerseits, den ich bisher nicht realisieren konnte und derzeit auch nicht verwirklichen kann.
Mit der Fortführung der Chapmails -unter einem anderen Namen- möchte ich Hunden und ihren Haltern helfen, wieder zusammen zu kommen und verwirkliche meinen Wunsch damit auf eine etwas andere Art und Weise.
Da ich mich schon immer für Tiere und deren Schutz interessiert und eingesetzt habe, war ich mehrfach ehrenamtlich in Tierschutzvereinen tätig. Es ist auch heute noch schwer, dort mit "leeren Händen" weg zu gehen, die oft bittenden und traurigen Augen zu ignorieren. Tierschutz ist ein sehr facettenreiches Thema, in dem die Hilfe bei der Suche nach vermissten oder gestohlenen Hunden eine sicher befriedigende Nische ist.

2 Kommentare:

Judith hat gesagt…

Liebe Angelika,

ich danke Dir sehr dafür, dass Du mein Netzwerk Chapmail vor dem Aussterben bewahrst und bereit bist, die ganze Arbeit auf Dich zu nehmen!
Ich hoffe, wir werden unter Deiner Federführung auch weiterhin vielen Hunden und ihren Menschen helfen können.

Viel Glück und vor allem viele erfreuliche "Entwarnungen" für Suchmeldungen wünscht Dir Judith

Anika hat gesagt…

Liebe Judith,

vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich hoffe sehr, dass ich mich Deiner würdig erweise und mit dem Nachfolger Deiner Chapmails mit der Zeit die gleichen Erfolge erziele wie Du.

Liebe Grüße von Hundefreundin zu Hundehalterin