7. Oktober 2008

Wer kennt diesen Hund? Fast verhungertes Tier bei Herchenhain entdeckt!


05.10.08 - Lauterbach - "Wer kennt diesen Hund?" fragt heute das Tierheim Lauterbach/Vogelsbergkreis. Er wurde am 30. September bei Grebenhain-Herchenhain in der Nähe des Friedhofs gefunden. Der Hund, ein älterer Schäferhundrüde, lag auf freiem Feld im strömenden Regen und war nicht in Lage wieder aufzustehen. Das völlig verwahrloste, bis auf die Haut verfilzte Tier wurde ins Lauterbacher Tierheim gebracht.

Zuerst dachte man hier, es könne wegen einer Lähmung nicht ohne Hilfe aufstehen. Dann hat sich aber herausgestellt, dass dieser Hund schlichtweg fast verhungert ist! Er ist bis auf die Knochen abgemagert und so schwach, dass er nicht alleine stehen kann. Da hier offenbar Verstöße gegen das Tierschutzgesetz vorliegen, wurde ein Amtsveterinär hinzugezogen, der den Hund begutachtet und fotografiert hat. Der Rüde stammt vermutlich von einem landwirtschaftlichen Anwesen, denn er riecht extrem nach Schweinestall.

Wer irgendetwas zur Aufklärung dieser Sache beitragen kann, soll sich bitte im Tierheim (06641/1516) oder beim Veterinäramt (06641/91168-0) in Lauterbach melden. Spenden zur Versorgung und ärztlichen Behandlung des Hundes werden gern entgegen genommen: Konto: 360 118 673, BLZ: 518 500 79, Sparkasse Oberhessen, Stichwort: "Higgins" +++

http://www.osthessen-news.de/beitrag_D.php?id=1156002

Keine Kommentare: