15. Januar 2009

erfrorene Hündin

Hallo, liebe Corry,

ich habe heute ein trauriges Erlebnis gehabt. Mich hat ein junger Mann angerufen, mir auch persönlich gut bekannt, der mit seinen Hunden spazieren war und den toten Hund gefunden hat. Seine Hunde haben ihn aufmerksam gemacht.

Die Hündin hatte sich verkrochen in einem gemauerten, niedrigen Stall, oder was immer das sein soll, mitten in einem Wäldchen. Sie lag auf dem Rücken, die Beine hoch in die Luft, fest angefroren am Boden und an der Wand. Es war kaum möglich, sie los zu bekommen. Es war nur schrecklich.



Wir schätzen das Alter auf ca. 10 bis 12 Jahre, keine Täto. Sie war mager, die Krallen auffallend lang, wie auf dem Bild gut sichtbar. Der Bauch war dick und bläulich verfärbt, was von einem Tritt oder Schlag stammen könnte. Es ist ein Terriermischling, die Färbung und Fellbeschaffenheit wie ein Jagdterrier.


Bitte helft alle mit, den Halter zu finden. Wir müssen herausfinden, ob das Tier ausgesetzt oder entlaufen war.

Der Fundort ist bei Giessen Richtung Wettenberg/Wißmar, zwischen Parkplatz Silbersee in Richtung Landstrasse mitten im Feld. Diese Gegend ist beliebt bei Spaziergängern, auch im Winter.

Setzt es auf Eure HP, die Zeitungen sind verständigt.

Danke für die Hilfe und viele Grüße, Ilse www.tieroase-heuchelheim.de

Keine Kommentare: