25. Januar 2009

GIFTKÖDERWARNUNG Mönchengladbach/Odenkirchen

Für uns kommt sie leider zu spät, unsere kleine Joya ging heute über die RBB.. Sie hat sehr wahrscheinlich Rattengift gefressen.. Darum möchte ich für einen bestimmten Bereich in Mönchengladbach/Odenkirchen diese WARNUNG verschicken..
Odenkirchener Tiergarten, der Weg führt von der Heerstr. in Richtung Kirschhecke hinter dem Tiergarten vorbei, weiter am Dillteipark vorbei in Richtung Feld.. Irgend wo zwischen diesem Weg oder im Feld (Galgenberg). Muss unsere Joya das scheiß Zeug gefressen haben. Heute Nachmittag 15 Uhr war sie noch TOPFIT und um 18 Uhr war sie schon tot. Sie muss das Zeug schon vor 2-3 Tagen gefressen haben, Rattengift wirkt nicht sofort sondern sorgt
dafür das die Tiere schmerzlos innerlich verbluten, irgend wann macht dann der Kreislauf nicht mehr mit. Bei kleinen Hunden wie Joya geht es dann recht schnell, einem größeren kräftigeren Hund hätten die verabreichten Blutinfusionen event. das Leben noch retten können..
BITTE Leute achtet drauf das eure Hunde nichts fressen, ich weiß selbst wie schwer es ist einem ehemaligen Strassenhund so etwas klar zu machen.. Denn wie man sieht haben auch wir nicht immer einen Blick drauf.. wir sind so fassungslos über diesen sinnlosen Tod.. Joya wurde nur ca 6 Jahre *heul*

traurige Grüße Sabine und Tom

Keine Kommentare: