25. Februar 2009

Achtung Betrüger

Liebe Tierfreunde,
auf unserer Internetseite (ebenso wie auf vielen anderen Seiten von Tierschutzvereinen und Tierheimen) können Leute ihre vermissten Tiere melden und wir stellen sie dann bei uns ein.

Seit gut einer Woche bekommen wir immer wieder Meldungen, dass sich Unbekannte bei Besitzern vermisster Tiere melden (Tiere, die bei uns auf der Seite als vermisst gemeldet sind) und sich als Tierheimmitarbeiter ausgeben. Sie rufen meistens spät abends bei den Tierbesitzern an, behaupten, das vermisste Tier wäre wieder da und es wäre eine Servicenummer eingerichtet worden, wo man dann anrufen und neue Informationen bekommen kann. Anschließend kann man sich dann mit uns in Verbindung setzen und sein Tier dann abholen. Als sogenannte Servicenummer ist eine 0180er Nummer angegeben und der Anruf dort kostet viel Geld.

Wir können uns vorstellen, dass diese Betrüger das in großem Stil betreiben und die Hälfte der Besitzer vermisster Tiere von unserer Seite haben sie bereits angerufen! Also werden sie das bestimmt auch bei vielen anderen Tierschutzvereinen und Tierheimem machen.

Wir haben bereits einen Hinweis auf unserer Homepage, werden das auch bei der Polizei zur Anzeige bringen und bitten Sie, diese Warnung weiter zu leiten, damit nicht noch mehr Tierbesitzer auf diese Masche reinfallen.
Diese Leute spielen mit den Hoffnungen der Tierbesitzer und kassieren dabei auch noch ab!

Silke Brinkmann

Keine Kommentare: