30. Januar 2010

Die Rasseliste für Schleswig-Holstein wird aufgehoben!!!

CDU und FDP ( Anm. HHP: Wir sind absolut Parteiunabhängig!) haben in ihrem Koalitionsvertrag für S-H unter dem Punkt Tierschutz folgendes beschlossen:
“ CDU und FDP wollen die Bürgerinnen und Bürger vor verantwortungslosen Hundehaltern schützen. Die Rasseliste hat sich dafür als nicht geeignet erwiesen und wird daher im Gefahrhundegesetz abgeschafft.” (zu lesen auf Seite 48 des Vertrages - pdf.Datei)
Das würde für die vielen, vielen Listenhunde in S-H bedeuten, das sie endlich wieder als ganz normale Hunde gelten, die nicht von vornherein als gefährlich einzustufen sind, nur, weil dies vor vielen Jahren durch einen völlig unüberlegten Schnellschuss der Politik so beschlossen wurde! Welche Anforderungen die einzelnen Gemeinden in S-H jedoch an Hundehalter von Noch”listenhunden” haben, ist bei der jeweiligen Gemeinde zu erfragen, in den Tierheimen im Land S-H oder notfalls beim Land S-H.

Update: Vorsicht mit solchen Aussagen - Noch muß der Koalitionsvertrag umgesetzt
werden.
Noch werden die Rasselisten gültig sein, denke ich mal...
Viele Grüße

M. H.
http://www.couch-gesucht.de

Liste katzen- und/oder kleintierverträglicher Listenhunde:
http://www.baseportal.de/baseportal/couch_gesucht/Hund

Keine Kommentare: