27. Januar 2010

Giftköder-Alarm in NRW

27.01.2010 Noch ein Hund verendet in 46282 Dorsten Altendorf


Am Dienstag starb eine Berner Sennhündin in Rhade. Kurz zuvor hatte sie offenbar einen Giftköder gefressen, der am Straßenrand lag (wir berichteten). Nur wenig später verendete auch in Altendorf-Ulfkotte ein Schäferhundmischling.

Nach einem Spaziergang gegen 16 Uhr zeigte er die gleichen Symptome wie das Tier in Rhade, berichtet die Polizei.

Auch der Besitzer in Altendorf hat Anzeige erstattet, die Polizei ermittelt wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz. Der Bereich an der Straße Zum Vorwerk in Rhade wurde gestern noch einmal abgesucht nach weiteren Ködern – ohne Erfolg.
„Wir können noch nicht sagen, ob die beiden Fälle in Zusammenhang stehen”, so Polizeisprecher Andreas Wilming-Weber. Auffällig sei der enge zeitliche Zusammenhang und die gleichen Vergiftungssymptome, auffällig aber auch die relativ große Distanz zwischen Rhade und Altendorf.

Weiterlesen...

Keine Kommentare: