9. Februar 2010

Giftköder-Alarm in Bayern

08.02.2010 Unbekannte legten zwischen 94113 Tiefenbach und dem Tierheim Heinzelwinkl Rattengift aus

Polizei warnt Eltern mit kleinen Kindern und Hundehalter - 2000 Euro Belohnung für Ergreifung des Täters

Nach einer neuerlichen Vergiftung eines Hundes am 5. Februar bittet die Landshuter Polizei Hundehalter nach wie vor, ihre Tiere im Bereich Tiefenbach/Buch nicht frei laufen zu lassen. Auch Eltern, die mit ihren Kindern in diesem Gebiet spazieren gehen, möchten besonders darauf achten, dass kleine Kinder Dinge nicht unbeobachtet in den Mund nehmen.

Für die Ergreifung der Gift-Ausleger im Bereich Buch wurde von Privatpersonen eine Belohnung in Höhe von 2000 Euro ausgesetzt. Am vergangenen Samstag Vormittag, 5. Februar, zwischen 9 und 12 Uhr, war eine 20-jährige Hundehalterin mit ihrem Schäferhund auf dem Weg zwischen Tiefenbach und dem Tierheim Heinzelwinkl spazieren gegangen. Nachdem der Hund Vergiftungserscheinungen zeigte, brachte die Halterin ihren Vierbeiner sofort zum Arzt. Dieser bescheinigte eine Vergiftung durch Rattengift.

Weiterlesen...

Keine Kommentare: