10. März 2010

Giftköder-Alarm in 95448 Bayreuth/Bayern

10.03.2010 Zwei Hunde vergiftet in 95448 Bayreuth


Hundesterben in der Brandenburger Straße 36: Waltraud Boltz und „Wo Sarazen" haben zwei Hunde auf seltsame Weise verloren.

Mysteriöses Hundesterben in der Brandenburger Straße 36: Waltraud Boltz und Werner Baumann, bekannt unter seinem Künstlernamen „Wo Sarazen“, die das Anwesen bewohnen, haben zwei ihrer Hunde unter höchst seltsamen Umständen verloren.

Die 68-jährige Boltz, die ein Auktionshaus betreibt, kann sich noch genau an die Todestage erinnern: Am 13. Januar 2007 starb ihr Hirtenhund Barbarossa innerhalb von wenigen Stunden unter schweren Krämpfen im Bauchbereich – innerhalb von drei Stunden war er tot. Am 5. August 2009 kam ihre Mischlingshündin Maja plötzlich ums Leben – das Tier blutete aus der Nase. Der Tierarzt sprach davon, dass die Hündin vergiftet worden sein könnte, möglicherweise mit Rattengift.

Und es gibt einen neuen, dritten Fall: Der Hirtenhund Tosu zeigte am 2./3. März 2010 ähnliche Symptome, die auf eine Vergiftung hinweisen könnten, berichteten Boltz und Baumann betroffen.

.......weiterlesen

Keine Kommentare: