15. März 2010

Giftköder-Alarm in Hessen

14.03.2010 Verdacht auf ausgelegte Giftköder am Mainufer in 65474 Bischofsheim

Warnhinweis an Hundebesitzer

Am Samstag, den 13.03.2010, führte ein Hundebesitzer aus Gau-Bischofsheim seinen Terrier-Mischling am Mainufer westlich des Opel-Werkes aus.
Der Hund fraß Fleisch, welches am Wegesrand lag. Es handelt sich dem Augenschein nach um rohes Hühnchenfleisch, Speckwürfel und Stücke einer Fleischwurst. Da das Fleisch teils mit einem bläulichen Schimmel überzogen war und dem Hundebesitzer bereits im letzten Jahr ein Hund wegen des Verzehrs von vergiftetem Fleisch am Mainufer anschließend gestorben war, begab er sich umgehend zu einer Tierärztin in Bischofsheim.

Die Tierärztin brachte den Hund zum Erbrechen und hegte aufgrund des stark stinkenden Fleisches und seines Aussehens den Verdacht, dass das Fleisch vergiftet sein könnte. Der Mann brachte den Vorfall der Polizei zur Kenntnis.


.......weiterlesen





15.03.2010 Giftköder in 65428 Rüsselsheim Eichgrund Akazienallee


Hallo, gestern gegen 15:30 Uhr hat unsere Hündin, etwas gefressen, ohne das wir es beim Gassi gehen im Rüsselsheimer Ostpark gemerkt hatten.
Um 19 Uhr hat unsere Hündin sich mehrmals übergeben müssen und innerhalb weniger Minuten kam ihre Körperfunktionen fast zum erliegen. Sie war nicht mehr ansprechbar und machte m liegen unter sich.

Auf dem Weg in die Tierklinik, kam nur noch Blut aus dem After des Hundes. Um 19:30 Uhr wurde in der Tierklinik in Hofheim festgestellt, das unsere Hündin vergiftet worden ist. Die Chancen das sie überlebt, liegt bei 50/50. Heute habe ich eine Anzeige gegen Unbekannt bei der Kripo in Rüsselsheim erstattet.

.......weiterlesen

Keine Kommentare: