Der Hundehandel nimmt kein Ende
WALSERBERG 14.12.2008
Illegaler Tiertransport gestoppt
Nach dem Hinweis von Tierschützern haben Polizisten am Sonntag beim Walserberg einen illegalen Tiertransort gestoppt. Neun Hundewelpen, die verkauft werden sollten, wurden beschlagnahmt.
Neun Hundewelpen beschlagnahmt
Im Kombi eines 46-jährigen slowakischen Lenkers befanden sich acht Dobermannwelpen - und ein Zwergpinscherwelpe im Alter von etwa acht Wochen.
Da der Wagen nicht als Tiertransport gekennzeichnet war, die Hunde nicht in Behältnissen verwahrt waren, sowie die Tiere öffentlich zum Kauf angeboten wurden, wurden die neun Welpen samt Tierpässen beschlagnahmt. Der Lenker musste eine Sicherheitsleistung bezahlen.
Quelle: http://salzburg.orf.at/stories/328794/
Schwechat 22.12.2008
Welpentransport am Flughafen gestoppt
17 Welpen hätten betäubt und in Reisetaschen gepackt von der Slowakei nach Spanien geschmuggelt werden sollen. Zollbeamte haben den Transport am Flughafen Schwechat aber rechtzeitig gestoppt. Hunde im Tierschutzhaus untergebracht
Die jungen Hunde wurden von den Zollbeamten aus ihren stickigen Gefängnissen, Taschen in die sie gepfercht waren, befreit.
Die Tiere wurden im Wiener Tierschutzhaus untergebracht, wo sie medizinisch versorgt und betreut werden. Ab Jänner soll dann für die 17 Hundewelpen ein neues zu Hause gefunden werden
Quelle: www.tirolertierengel.com
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen