28. Dezember 2008

70-Jährige entdeckt erschlagenen Hund im Unterholz!

Dransfeld/Barterode. Einen grausigen Fund machte eine Spaziergängerin: Wie die Polizei erst jetzt mitteilt, entdeckte sie einen toten Terriermischling im Unterholz in einem Waldstück rechtsseitig der Gemeindestraße zwischen den Ortschaften Dransfeld und Barterode. Das Tier war offensichtlich erschlagen worden, teilt die Polizei mit.
Es handelt sich um ein weibliches Tier mit weißem Fell und schwarzen Flecken. Die 70-Jährige verständigte die Polizei, die seitdem nach dem Hundehalter sucht.
Bei einer Begutachtung der Hündin sei festgestellt worden, dass ihr Kopf eine offene Wunde aufweise, die höchstwahrscheinlich auf einen Schlag mit einem stumpfen Gegenstand zurückzuführen sei. Weitere Verletzungen waren nicht vorhanden.
Die Hündin sei bis zu ihrem Tod augenscheinlich gut genährt und gepflegt worden. Da die Beamten kein Halsband und keine Ohrtätowierung beim ihr fanden, gestaltet sich die Suche nach dem Halter nun schwierig.
Die Polizei fragt: "Wer kennt die weiß-schwarz gefleckte Terriermischlingshündin und kann Hinweise zu deren Herkunft oder deren Eigentümer geben?" Hinweise erbittet die Polizei in Dransfeld unter Telefon 05502/21 72. (tns)

Quelle: Hessische/Niedersächsische Allgemeine online vom 23.12.08

Keine Kommentare: